 Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Claudia Hartmann
Electronic Word-of-Mouth als vielversprechendes Marketingtool?
Kosten-Nutzen-Relation von Viral Marketing
2014. 244 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-67530-4 (3639675304)
Neue ISBN: 978-3-639-67530-6 (9783639675306)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Electronic Word-of-Mouth und Viral Marketing werden häufig als effektive und zugleich schwer zu verstehende Marketingtools beschrieben. Trotz der angepriesenen Vielzahl an Einsatzmoglichkeiten und großen Wirkung aufgrund der Einbindung von Konsumenten/innen, gibt es bislang keine empirischen Untersuchungen zur Kosten-Wirkungs-Relation von Viral Marketing. Das zugesprochene Erfolgspotenzial von eWOM bzw. Viral Marketing in Kombination mit den vorherrschenden Unklarheiten zu dieser Marketingform, macht den Reiz dieses Themas aus und zeigt zugleich die Problemstellung auf. Diese Arbeit zielt darauf ab, die Kosten-Nutzen-Relation von Viral Marketing aus Unternehmenssicht herauszuarbeiten.
Studium in Marketing- & Salesmanagement an der FHWien und Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Marketing & Sales Specialist Philips TV bei TP Vision Austria.