Übungen für Kinder mit einer Lese-Rechtschreibstörung im Frühenglischunterricht
2014. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-67886-9 (3639678869)
Neue ISBN: 978-3-639-67886-4 (9783639678864)
Die vorliegende Übungssammlung richtet sich an Lehrpersonen und Schulische HeilpädagogInnen zur Förderung von Kindern mit einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) - sowie Risikokindern für eine LRS - im Frühenglischunterricht. Sie beinhaltet praxisnahe und flexibel einsetzbare sprachspezifische Übungen sowie allgemeine logopädische Empfehlungen zur Unterstützung der SchülerInnen. Im Rahmen der Arbeit "Englisch als Herausforderung - ein Beitrag aus logopädischer Sicht" wurde die Sammlung zudem evaluiert und verbessert.Rita Füzér arbeitet seit einem Jahr als Logopädin aufKindergarten- und Primarschulstufe. Das Logopädie-Studium an der Hochschule für Heilpädagogik inZürich schloss sie erfolgreich im Jahre 2013 mitihren Mitstudentinnen und Co-Autorinnen dieserÜbungssammlung, Annina Freihofer und Nicole Gysel,ab.