buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sarah Everding

Identifikationsprozesse als Motiv der Rezeption von Mediensport


Bedeutung und Eigenschaften des Mediensports in Deutschland
2014. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-67926-1 (3639679261)
Neue ISBN: 978-3-639-67926-7 (9783639679267)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Welche Rolle spielen Identifikationsprozesse mit medial dargestellten Sportakteuren für die motivationale Zuwendung zu Sportdarbietungen? Welchen Einfluss haben Identifikationsprozesse auf das Rezeptionserleben der Zuschauer? Wie hängen mögliche Identifikationsprozesse der Zuschauer mit der spezifischen medialen Darstellung von Sportakteuren zusammen? Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, feststellen zu können, ob trotz der Einschränkungen im Vergleich zur direkten menschlichen Interaktion, Identifikationsprozesse während der medialen Rezeptionssituation ablaufen und welchen Einfluss diese gegebenenfalls auf die Motivation zur Rezeption von Mediensport besitzen.
Mein Name ist Sarah Everding und ich bin am 07.02.1985 in Achim geboren. Nach meinem Abitur startete ich meine Ausbildung zur Werbekauffrau und schloss diese im Jahr 2007 erfolgreich ab. Daran anschließend begann ich mein Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Münster, das ich 2012 als Bachelor of Science beendete.