Ermittlung des Verpackungsdesigns eines Kosmetikprodukts mittels der traditionellen Conjointanalyse
2014. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72034-2 (3639720342)
Neue ISBN: 978-3-639-72034-1 (9783639720341)
Viele Menschen unterschätzen heutzutage noch immer den Einfluss des Verpackungsmarketings. Aktuelle Studien zeigen, dass die Verpackung eine sehr große Rolle bei der Kaufentscheidung einnimmt. Der Grund dafür ist das Unterbewusstsein. Hier werden die Reize der Umwelt verarbeitet, ohne dass wir Menschen einen direkten Zugriff darauf haben. In diesem Buch wird ausführlich beschrieben welche Eigenschaften der Verpackung den Menschen manipulieren und wie sich diese bei der Kaufentscheidung auswirken.Buket Celik, B.Sc.: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Cottbus (BTU-Cottbus).