Start-Up im Nebenerwerb: Kritische Erfolgsfaktoren
inklusive Finanzierungskonzept
2014. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72249-3 (3639722493)
Neue ISBN: 978-3-639-72249-9 (9783639722499)
Der Erfolg von Gründungen im Nebenerwerb ist von vielen Faktoren abhängig, welche je nach Gründer und Situation extrem stark variieren können. Diese Buch geht auf viele der relevanten Facetten eines Start-Up ein und veranschaulicht dies anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Branchen. Dabei führt ein durchgängiger Prozessansatz durch das Buch, welches die jeweiligen Phasen der Unternehmensgründung beschreibt.Herr Dr. Mathias Scheiblich hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und ist Unternehmer in verschiedenen Branchen. Herr Thomas Kübel hat ebenso Wirtschaftsingenieurwesen studiert und arbeitet bei einem globalen Automobilhersteller.