Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Matthias Wenger
Vermarktung von Wohnimmobilien im Internet mittels Projekthomepage
Erfolgsfaktoren eines Webauftritts
2014. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72321-X (363972321X)
Neue ISBN: 978-3-639-72321-2 (9783639723212)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Schritt zur schnellen Präsenz im weltumspannenden Schaufenster Internet erscheint einfach und problemlos realisierbar. Doch weil insbesondere der Kauf einer Wohnimmobilie ein äusserst emotionaler Vorgang und nie eine rein rationale Entscheidung ist, kommt der Art der Kundenansprache eine zentrale Bedeutung zu. Diese soll ebenso zu den Zielkunden passen wie zum angebotenen Produkt, sprich Immobilienprojekt. Dies ist bei der Entwicklung und Gestaltung einer Projekthomepage sicherlich eine der zentralen Herausforderungen. Mit dem Fokus auf die Internetvermarktung mittels individueller Projekthomepages wird in der vorliegenden Arbeit bewusst nur ein ganz kleiner Teil des zur Verfügung stehenden Spektrums an Aktivitäten und Kommunikationskanälen beleuchtet.
Matthias Wenger, geb. 1978 in Bern, besitzt einen Studienabschluss in Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern sowie als Master in Real Estate an der Universität Zürich (CUREM, Center for Urban & Real Estate Management).