Hyperspezialisierung: Zugewinn oder Verlust von Know-how
mit Beispielunternehmen
2014. 152 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72333-3 (3639723333)
Neue ISBN: 978-3-639-72333-5 (9783639723335)
In der heutigen globalen Welt wird es für Unternehmen immer schwieriger neue Ideen und neue Produkte in immer kürzer werdenden Abständen auf den Markt zu bringen. Deswegen setzen sie zur Unterstützung Crowdsourcing ein, um die knappe Ressource Wissen für sich zu nutzen. Mit der Öffnung des Unternehmens nach außen, um Crowdsourcing nutzen zu können, steigt die Chance Wissen zu generieren oder zu verlieren.Dr. Mathias Scheiblich ist Unternehmensberater und lehrt als Universitätsdozent. Als Basis dafür hat er Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Holger Schablack ist Student an der Donau-Universität Krems.