buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Petra Gloss

Externe Unternehmenskommunikation von Apotheken in Österreich


Unter besonderer Berücksichtigung der Rolle der Freien Berufe und der Zulieferer
2014. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72494-1 (3639724941)
Neue ISBN: 978-3-639-72494-3 (9783639724943)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das vorliegende Werk entstand am Departement für Wissens- und Kommunikationsmanagement am Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement an der Donau-Universität Krems im Rahmen des Universitätslehrganges Communication und Management. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den möglichen notwendigen Änderungen der externen Unternehmenskommunikation von öffentlichen Apotheken in Österreich. Wie in vielen anderen Bereichen, verändert sich auch das Konsumverhalten der ApothekenkundInnen. Die Tatsache, dass die Finanzierung des öffentlichen Gesundheitssystems Veränderungen unterliegt, gibt ebenfalls Anlass, um über deren Auswirkungen auf den Apothekenabsatz nach zu denken. All diese beschriebenen Auswirkungen fordern nicht nur ein Umdenken bei den ApothekerInnen und deren Verkaufsverhalten, sondern setzen einen Wandel in der Kommunikation mit KundInnen voraus.
Als Marketingexpertin bin ich seit 13 Jahren in der Pharmabranche tätig. Neben länderübergreifende Strategien war ich für die Implementierung eines internationalen TV Spot verantwortlich. 2014 schloss ich mit dem vorliegenden Werk das Studium für Communications and Management an der Donau Uni Krems mit dem Titel MSc ab.