Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Veronika Kerschbaumer
Berge in der Werbung
Welches Bild wird uns durch Anzeigenwerbung vom Berg vermittelt?
2014. 168 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72511-5 (3639725115)
Neue ISBN: 978-3-639-72511-7 (9783639725117)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Ziel dieser Arbeit ist eine Antwort auf folgende Forschungsfragen zu finden: Welches Bild wird durch Werbeanzeigen für Bergsportartikel vom Berg evoziert? Werden unterschiedliche Bilder vermittelt und besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Kategorien klar zu differenzieren? Außerdem wird untersucht, welche Mittel eingesetzt werden, um den Berg in Werbeanzeigen für Bergsportartikel abzubilden. Die zentrale Hypothese von der in dieser Arbeit ausgegangen wird lässt sich folgendermaßen beschreiben: In spartenübergreifenden Zeitschriften werden unterschiedliche Bergsportarten thematisiert. Aus diesem Grund werden durch Werbeanzeigen für Bergsportartikel gleich mehrere Bilder vom Berg evoziert.
Veronika Kerschbaumer, seit den frühen Kindheitstagen eng mit den Bergen verwurzelt. Studium der Translationswissenschaft und anschließend erfolgreicher Abschluss des Masterstudienganges Medien an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck.