Effekte einer einjährigen Fortbildung zur Klassengesprächsführung und Zusammenhänge mit der intrinsischen Motivation
2014. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72575-1 (3639725751)
Neue ISBN: 978-3-639-72575-9 (9783639725759)
Es wurden Effekte einer einjährigen Fortbildung zur Klassengesprächsführung untersucht, die im Zusammenhang zur intrinsischen Motivation von Schülerinnen und Schüler stehen. Dafür wurden verschiedene naturwissenschaftliche Unterrichtsstunden gefilmt und anschließend anhand eines Videographen ausgwertet. Die Auswertung wurde im Zusammenhang mit der intrinsischen Motivation der Schülerinnen und Schüler durchgeführt.Marcella Schneider hat an der Technischen Universität das Studium "Lehramt an beruflichen Schulen" absolviert. Dort hat sie den Master of Education gemacht. Seit 2013 arbeitet Marcella Schneider an verschiedenen Berufsschulen.