Der Einfluss von Gesundheitssystemen auf Medizinproduktemarketing
Erläutert am Beispiel der BRD, UK und den USA
2014. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72628-6 (3639726286)
Neue ISBN: 978-3-639-72628-2 (9783639726282)
Das globale Gesundheitswesen unterliegt einem stetigen Wandel und stellt die Hersteller von Medizinprodukten vor immer größere Herausforderungen. Gerade global agierende Unternehmen sehen sich mit unterschiedlichsten Kundenbedürfnissen konfrontiert und folglich stellt sich die Frage nach den richtigen Marketingstrategien. Dieses Buch setzt sich intensiv mit den unterschiedlichen Organisationsformen von Gesundheitssystemen auseinander und hebt die daraus entstehenden Marktmechanismen bzw. Kundenbedürfnisse hervor, um abschließend Vor- und Nachteile von lokalen und globalen Marketingstrategien zu diskutieren.Der Autor blickt auf mehrjährige Erfahrung in Vertrieb und Marketing von Medizinprodukten innerhalb von international agierenden Unternehmen zurück. Vor der Tätigkeit in der Medizintechnik war er als Lehrrettungsassistent und Ausbilder im Rettungsdienst in einer Stadt in Norddeutschland tätig.