Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thomas Merten
Musik im Wandel
Wie der Medienwandel der Musikbranche den Umgang mit Musik veränderte
2014. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72635-9 (3639726359)
Neue ISBN: 978-3-639-72635-0 (9783639726350)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Medien der Musikbranche sind im ständigen Wandel. Große Umbrüche sind seltener, verändern aber die Möglichkeiten und folglich auch die Gewohnheiten der Konsumenten nachhaltig. Durch die vielen verschiedenen technischen Weiterentwicklungen der Tonträger und großen Revolutionen der Musikformate hat sich der Umgang mit Musik, also die Handhabung und das Hörverhalten sowie die Wertigkeit einzelner Musiktitel unterschiedlich stark verändert. Wie umfassend diese Veränderungen sind, und was die Schallplatte dabei für eine Rolle spielt, soll in diesem Buch anhand statistischer Kennzahlen und Expertenmeinungen herausgefunden werden.
Thomas Merten ist 1988 in Bad Kreuznach geboren und in Koblenz aufgewachsen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung zieht er nach Köln und studiert angewandte Medien an der Hochschule Fresenius. Schwerpunkte: Medien-, Sport- und Eventmanagement. Durch eine ausgeprägte Musikaffinität kam es zur Bachelorarbeit über den Medienwandel in der Musikbranche.