buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Richard Bosse

Implementierung von Enterprise Social Networks


zur Wissensspeicherung unter generationsspezifischen Gesichtspunkten im Vertrieb
2014. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72788-6 (3639727886)
Neue ISBN: 978-3-639-72788-3 (9783639727883)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im 21. Jahrhundert treffen mehrere Generationen in der Arbeitswelt aufeinander: die Babyboomer, die Generation X und die Generation Y. Sie alle sind in Bezug auf Werte und Präferenzen unterschiedlich geprägt und haben unterschiedliche Zugänge zur Informationstechnologie. In Organisationen ist jedoch eine Zusammenarbeit mit den gleichen Technologien wie z.B. Enterprise Social Networks generationsübergreifend erforderlich. Unter Enterprise Social Networks wird der Ansatz verstanden, die digitale Abbildung von sozialen Beziehungen in Social Networking Services (z.B. Twitter, Facebook), gezielt für Unternehmen und Organisationen ein zu setzen. In diesem Buch wird untersucht, wie sich Enterprise Social Networks unter Einbezug des kritischen Erfolgsfaktors Wissen in einer Wissensgesellschaft zur Speicherung von Wissen eignen bzw. in Organisationen und Unternehmen implementiert werden können. Im Speziellen wird dabei die Rolle von Wissen für die Vertriebstätigkeit in Unternehmen beleuchtet. Der Fokus dieser Arbeit liegt darauf, den Zugang der Generation X und der Babyboomer zu Enterprise Social Networks und die damit verbundenen Hürden zu erforschen.
Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker war bzw. ist Richard Bosse bei namhaften IT-Konzernen wie Siemens, Atos und Microsoft beschäftigt. Er schloss im September 2014 sein Studium zum Master of Science in Management und IT ab, in dessen Rahmen dieses Werk entstanden ist. Der gebürtige Norddeutsche lebt seit 2008 in Wien.