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Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
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Diana Jaffé

Was Frauen und Männer kaufen


Erfolgreiche Gender-Marketingkonzepte von Top-Unternehmen. Inkl. eBook. Zugangscode im Buch
Hrsg. v. Diana Jaffé
1. Aufl. 2014. 334 S. 244 mm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2014
ISBN: 3-648-04897-X (364804897X)
Neue ISBN: 978-3-648-04897-9 (9783648048979)

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Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, wie stark das gesamte Marketing von geschlechtsspezifischen
Aspekten durchzogen ist. Um schlüssige Marketingkonzepte entwerfen zu können, kommt
es auf das Geschlecht des Kunden an und auch darauf, welches Geschlecht dem Produkt, der
Branche, der Marke oder auch dem Verkäufer zugeordnet wird.

Diana Jaffé erklärt, warum das so ist und wie Sie ein erfolgreiches Gender-Marketing aufbauen
können. Ausgewählte Unternehmen verraten Ihnen ihre Insights, Strategien und Erfolgsrezepte
für innovative Gender-Marketing-Ansätze in Produktdesign, Markenpositionierung, Kaufumfeld
und Kommunikation. Daraus ergibt sich eine immense Fülle für die Zusammenstellung Ihres
Marketing-Mixes, mit dem Sie sich fernab jeglicher Stereotypen mit eindeutig erkennbarem
Profil von Wettbewerbern differenzieren können.

Inhalte:

Wann sollte man Gender Marketing einsetzen?
Komponenten des Gender Marketings: Marktforschung, Produktentwicklung, Vertriebsaspekte, Kommunikation, Kenntnisse der Geschlechtsunterschiede, ganzheitliche Konzepte.
Top-Strategien und Flop-Strategien.
Case Studies von Marktführern.

Typische Einwände gegen Gender Marketing
"Frauen und Männer sind überhaupt nicht so unterschiedlich"
"Die Geschlechter gleichen sich immer mehr an"
"Diversity Marketing ist wichtiger und wirkungsvoller als Gender Marketing"
"Männer und Frauen - das sind doch willkürliche Festlegungen!"
Klischees - besser als ihr Ruf
Gender Marketing - viel mehr als "nur" das Kundengeschlecht
Ein ganzheitliches System
Konstellationen: Hersteller - Handel - Produkt - Kunde
Produkte und Geschlecht
Die Unternehmensseite
Der stationäre Einzelhandel im Gender Marketing
E-Commerce und Multichannel
Aftersales
Case Studies "Gender Marketing"
Duni - Erfolgsstrategien für einen schrumpfenden Markt
Bayer-Healthcare - OTC-Medikamente für weibliche Konsumenten
Red Bull - eine Marketingstrategie für junge Männer
"Management-Journal - Fazit: Das Buch "Was Frauen und Männer kaufen" ist ein Pflichtkauf für Marketingexperten und Produktentwickler. Diana Jaffé ist die derzeit beste Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, die eigenen Waren oder Dienstleistungen attraktiver für Männer oder Frauen zu platzieren." Managementbuch.de
Jaffé, Diana
Diana Jaffé war die Erste, die sich in Europa mit Gender Marketing befasste. Nach dem Betriebswirtschafts- und Kommunikationsstudium war Diana Jaffé von 1990 bis 2000 im Marketing mittelständischer und großer Unternehmen sowie in der öffentlichen Verwaltung tätig.Im Jahr 2001 gründete sie ihr eigenes Beratungsunternehmen für Gender Marketing, die Bluestone AG, und arbeitete für Kunden wie Basler Versicherungen, Bosch, IKEA, Nestlé, Rabobank, Sennheiser,Tchibo und Wien Tourismus u. a.