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Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
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Vera Hermes

Innovatives Dialogmarketing


Praxishandbuch für effektive Kundenansprache. Inkl. eBook & Arbeitshilfen online
1. Aufl. 2014. 446 S. 24,5 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2014
ISBN: 3-648-05505-4 (3648055054)
Neue ISBN: 978-3-648-05505-2 (9783648055052)

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Die schnelllebigen Online-Medien und eine immer größere Kommunikationsdichte verändern das Dialogmarketing. In diesem Praxishandbuch zeigen Marketingprofis, wie Ihr Unternehmen mit seinen Kunden in frische, erfolgreiche Dialoge treten kann.
Lernen Sie von 25 ausgewiesenen Dialogmarketingprofis, wie Sie Mailings und Haushaltwerbung, Ihre Website, E-Mails, Apps sowie Social Media für innovative Kundendialoge nutzen können: von den unabdingbaren Erfolgsfaktoren bis zu ausgefeilten Kommunikationskonzepten. Nicht trocken-theoretisch, sondern handfest und praxisnah mit vielen Beispielen, Checklisten, Hinweisen zu crossmedialen Kombis und Tipps. Zwischen ausführlichen Beiträgen zu einzelnen Medien beleuchten Essays und Interviews das Thema noch einmal spannend aus anderer Perspektive.

Inhalte:

Erfolgsfaktoren für innovative Kundendialoge über alle Kanäle.
Neue Strategien für höhere Response-Quoten.
Effektive Crossmedia-Kombinationen für mehr Werbeerfolg.
Wie Sie Big Data für wirksames Dialogmarketing nutzen.
Ausblick auf die spannende Zukunft des Dialogmarketings.
"Management-Journal - Fazit: Ein hervorragend aufbereiteter Rundgang durch die unterschiedlichen Dialogformen im Marketing: fundiert, praxisnah und rundum empfehlenswert für Marketingeinsteiger und Studierende!" Managementbuch.de
Digitale Medien: Social Media
Prof. Dr. Ralf E. Strauß lehrt Digitales Marketing & E-Business an der Hamburg School
of Business Administration.

Summary
Marketingorganisationen stecken inmitten grundlegender Veränderungen: Die lange heiß ersehnte bidirektionale, massenhafte und personalisierte Interaktion mit dem Social-Media gestärkten Kunden erweist sich als wahrhafter und nachhaltiger Paradigmenwechsel. Die Zeiten, in denen werbliche Kommunikation nur eine Richtung kannte, sind endgültig vorbei. Facebook und Co. verwandeln mediale Monologe in sozial vernetzte Dialoge. Das Mitmach Web ist aus Nutzersicht interessanter, glaubwürdiger und wächst daher immer noch rasant. Tradierte Rollenmodelle zwischen aktiven Erstellern von Web-Inhalten auf der einen Seite und passiven Konsumenten bereitgestellter Informationen auf der anderen Seite weichen immer weiter einer multimedialen und -lateralen Kommunikation und Transaktion im Social Commerce.

Aus der Sicht des Marketings entsteht hieraus eine Vielzahl neuer Herausforderungen: die systematische und zielgerichtete Nutzung und Integration neuer IT-Technologien und dazugehörender Prozesse im Realtime-Marketing, die Verzahnung und Optimierung verschiedenartigster Medien und Kommunikationskanäle, die Etablierung einer konsistenten Kundenerfahrung über alle Kunden-Touchpoints im Sinne eines Total-Customer-Experience-Managements oder auch die Neuausrichtung des Marketings inklusive des Aufbaus der erforderlichen (neuartigen) Kompetenzen. In diesem Kapitel wird daher nach einer kurzen Beschreibung von Social Media und Web-2.0-Anwendungen (Kapitel 7.1) hauptsächlich auf die hiermit einhergehenden Geschäftsmodelle (Kapitel 7.2) als auch deren operative Ausgestaltung im Sinne der Individualisierung (Kapitel 7.5) und des Social-Media-Marketings (Kapitel 7.6) eingegangen.