Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thomas Siegner, Sonja Sulzmaier
(Beteiligte)
Reality Bites
Best Practice & Erfolgsfaktoren im B2B-Marketing
1. Aufl. 2014. 236 S. 247 mm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2014
ISBN: 3-648-05695-6 (3648056956)
Neue ISBN: 978-3-648-05695-0 (9783648056950)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
B2B-Marketing in Wirklichkeit: Dieses Buch bietet Inspiration und Anstoß zur Weiterentwicklung der eigenen Arbeit. Alle Beitragsautoren sind oder waren erfolgreiche Marketingleiter im Business-to-Business und gehören dem Marketing Benchmark Circle an. Profitieren Sie vom geballten Erfahrungsschatz der Marketing-Profis, die in zwölf Kapiteln die wirklich relevanten Themen des B2B-Marketings für Sie bündeln und zeigen, wie es funktioniert und worauf es ankommt.
Inhalte:
Mehrwert durch vertriebsorientiertes Marketing
Unternehmenswert steigern durch Branding
Mitarbeiter als Markenbotschafter
Unternehmensentwicklung durch Marktanalyse, Portfoliomanagement, Open Innovation
Budgetstrukturen im Wandel
Medien- und ressortübergreifendes Management von Content
B2B-Marketing im Mittelstand u.v.m.
Einleitung
Wie es zu diesem Buch kam - der Marketing Benchmark Circle - Thomas Siegner, Dr. Sonja Sulzmaier
Von EDV zu IT, vom Rechenzentrum zur Cloud
B2B-Marketing im Wandel der Märkte, Technologien und Servicestrukturen - Gastbeitrag: Thomas Lünendonk
Marketing und Mehrwert
Zur Neverending Story der Abgrenzung zwischen Marketing und Vertrieb - Regina Mehler, Meinrad Much
Marketing und Marke
Durch Marketing den Unternehmenswert steigern - Thomas Siegner
Marketing und Macher
Von der Marktanalyse bis zum Portfoliomanagement - was Marketing zur Unternehmensentwicklung beitragen kann - Dr. Sonja Sulzmaier
Marketing und Mitarbeiter
Das Einfache, das so schwer zu machen ist: Mitarbeiter als Markenbotschafter - Thomas Becker, Thomas Siegner, Dr. Sonja Sulzmaier
Marketing und Medien
Medienübergreifendes Managen von Marketing-Content - Carola Grimminger, Christian Stengl
Marketing und Moneten
Wie sich die Budgetstrukturen in der IT verändert haben und weiter verändern werden - Markus Altvater
Marketing und Messen
Warum nichts wirksamer ist als der persönliche Kontakt - Monika Friedrich
Marketing-Mix
Die hohe Kunst, drei Welten zu verbinden: Marketing, PR und Vertrieb - Birgit Eckmüller
Marketing und (Welt-)Markt
Wie sich die Globalisierung der Märkte und der Unternehmen auf das Marketing auswirkt - Corinna Voges
Marketing und Mittelstand
Große Projekte mit großem Geld kann jeder, aber wie ist es im Mittelstand? - Frank Braun
Marketing und Moral
Was bedeutet Corporate Responsibility und was erwarten die Stakeholder heute von den Unternehmen? - Sabine Reuss
Mythen, Märchen und Marketing
Einprägsame Geschichten, Bezeichnungen und Bilder aus dem Alltag - Thomas Becker, Frank Braun, Carola Grimminger, Meinrad Much, Thomas Siegner, Christian Stengl
Die Autoren
Stichwortverzeichnis
"B2B-Marketing: Modelle, Praxis und Erfahrung aus erster Hand
In diesem Buch möchten wir Ihnen keine Worthülsen oder theoretische Konzepte zumuten. Vielmehr geht es um Empirie aus der alltäglichen Praxis engagierter Marketingverantwortlicher". Die Herausgeber Thomas Siegner und Sonja Sulzmaier lassen schon auf den ersten Seiten ihres Buches "Reality Bites" keinen Zweifel daran, dass sie Erfolgsmodelle aus der Praxis für die Praxis vorstellen wollen. Dafür haben sie Experten des Marketing Benchmarking Circle (MBC), eine Runde von IT-Marketing-Leitern, um kurze Aufsätze und Sachbeiträge gebeten.
Erfolgsgeschichten und Beispiele aus dem Alltag der Marketers
Das Ergebnis ist eine fundierte und sorgfältig ausgearbeitete Studie zu den wesentlichen Erfolgstreibern im B2B-Marketing. Mehr als ein Dutzend Marketers schildern aus ihrem Alltag die Anforderungen und Lösungsansätze, um Produkte zu platzieren und Kunden anzusprechen - von Marktanalysen über Budgetplanung, Markenbotschaftern bis hin zu den Fragen nach Moral und Nachhaltigkeit in der Werbung.
Werbung für Internet- und Smartphone-Nutzer
Einen Themenschwerpunkt bildet der Themenkomplex "Marketing im und für das Internet". Einsteiger bekommen hier einen guten Überblick zum passenden Kommunikationsmix im B2B-Segment und lernen die Grundzüge des "SEO-Marketings" sowie die Spielregeln des "Megatrend Mobile" kennen.
Management-Journal - Fazit: "Reality Bites" bietet einen sehr guten Einstieg in die relevanten Fragestellungen des B2B-Marketings - im Online-Business und darüber hinaus." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de)