Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Oliver Leisse
Be prepared
30 Trends für das Business von morgen
2. Aufl. 2014. 286 S. 24 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2014
ISBN: 3-648-05868-1 (3648058681)
Neue ISBN: 978-3-648-05868-8 (9783648058688)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Auf welche Trend-Entwicklungen müssen wir ganz besonders achten, um morgen noch erfolgreich zu sein? Die Antwort darauf liefert Trend- und Zukunftsforscher Oliver Leisse.
Welche Angebote erwarten die Kunden von morgen? Welche Zukunftsstrategien sind sinnvoll? Welche Produkte und Marken bleiben oder werden relevant?
Trend- und Zukunftsforscher Oliver Leisse bereitet Sie auf die 30 wichtigsten Trends vor, die in den kommenden Jahren großen Einfluss auf die Märkte haben werden. Er zeigt Ihnen neue Spielfelder für Ihr Unternehmen, damit Sie den Konsumenten der Zukunft bestmöglich begegnen können. Sie finden hier konkrete Empfehlungen, Tipps und Anregungen für die Zukunft Ihres Unternehmens. Nutzen Sie diese Chancen schon heute! Zusätzlich erhältlich: die App zum Buch.
Inhalte:
Die smarten Konsumenten von morgen - neugierige und anspruchsvolle Kinder?
Das Business von morgen: Der TrendCircle zeigt Ihnen den Weg.
Empfehlungen für Ihr Unternehmen: neue, revolutionäre Wege gehen.
Reagieren Sie jetzt: Strategien für die Produkt- und Markenentwicklung.
Wie arbeitet die Trendforschung?
Seit dem Jahr 2000 beschäftigen wir uns mit der Zukunft. In unserem Team entwickeln wir neue Zukunftsstrategien , Produkte , Marken . Wir geben Einschätzungen zu den aktuellen Entwicklungen. Wir beraten führende Unternehmen von der Deutschen Bank bis hin zu TUI, von REWE bis Henkel, von der Deutschen Post bis zu Siemens, von Microsoft bis Google. Warum? Je unsicherer die Zeiten sind, desto mehr brauchen Unternehmen alternative Sichtweisen, neue Optionen und Perspektiven. Wie könnte die Zukunft aussehen? Was erwarten unsere Kunden im nächsten Jahr von uns? Was erwarten sie auf eine Sicht von fünf bis zehn Jahren? Genau wegen dieser Fragen erforschen wir zukünftige Entwicklungen und Trends, die vor allem für Unternehmen, insbesondere für die Produkt- und Markenentwicklung relevant sind. Zugleich haben wir die Erfahrung gemacht, dass unsere Ergebnisse auch auf großes Interesse bei Privatleuten stoßen, die in den Trendaussagen eigene Positionierungen und Strategien im Privatleben wiedererkennen. Denn schließlich sind wir alle Kunden und Konsumenten.
Die Methode der Trendforschung
Trendforschung braucht einen methodischen Ansatz. Wir arbeiten mit Trendreportern, die Menschen in aller Welt zu den aktuellen Entwicklungen in ihrer Metropole befragen, und schließen daraus, was sich die Menschen in der nahen Zukunft wünschen, welche Anforderungen sie an Produkte und Dienstleistungen haben. Wir betreiben explorative Feldforschung und führen ethnografische Interviews in aller Welt durch.
Tipp: Lesen Sie zuerst unser Methodenkapitel!
Um in der Trendforschung zu seriösen, handfesten Prognosen zu gelangen, die einen konkreten Nutzen für Sie und Ihr Unternehmen entfalten können, ist eine solide methodische Grundlage besonders wichtig. In diesem Buch finden Sie ein ausführliches Kapitel, in dem unsere methodische Vorgehensweise sowie die theoretischen Grundlagen aus dem Neuromarketing anschaulich dargestellt werden. Deswegen unser Tipp: Lesen Sie zuerst das Kapitel zur Methode der Trendforschung: "Wie die Trendforschung zu handfesten Prognosen kommt".
Wie lange sind die Trendaussagen dieses Buches aktuell?
Verfallsdaten sind im Trend. Denn nur Produkte, die auch ein Verfallsdatum haben, halten wir für frisch. Übertragen auf dieses Buch heißt das: Nur wenn wir angeben, wie lange unsere Trendaussagen "frisch" sind, können Sie ihre Relevanz einschätzen. So wird über das Ablaufdatum der Relevanz von Aussagen die Relevanz definiert. Die Entwicklungen, die wir in den letzten vierzehn Jahren weltweit beobachtet haben und aus denen wir die Trends ableiten, zeigen: Mit ihren Auswirkungen werden wir noch in den nächsten zehn Jahren zu tun haben. Auf diesen Zeitraum beziehen sich die Trendaussagen, die Sie in diesem Buch finden.