Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
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Heinrich Holland
Digitales Dialogmarketing
Grundlagen, Strategien, Instrumente
Herausgegeben von Holland, Heinrich
2014. XXXVI, 873 S. 267 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2014
ISBN: 3-658-02540-9 (3658025409)
Neue ISBN: 978-3-658-02540-3 (9783658025403)
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Das Dialogmarketing hat sich durch den Aufschwung des Online- und Social Media-Marketings grundlegend gewandelt. Die Zahl der Medien, durch die ein Dialog mit den Zielpersonen geführt werden kann, hat sich vervielfacht. In diesem Band wird der aktuelle Stand des Dialogmarketings durch die ausgewiesenen Spezialisten der Branche detailliert beschrieben. Experten aus Agenturen und Unternehmen sowie Hochschullehrer stellen in ihren Beiträgen die theoretischen Grundlagen des Dialogmarketings und die Anwendung in der Praxis dar. Die Themengebiete umfassen alle relevanten Aspekte des Dialogmarketings wie Crossmedia-Kommunikation, CRM, Big Data, E-Mail- und Mobile Marketing, Suchmaschinenmarketing, Web Analytics, Social Media Marketing, D-Commerce. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für Marketingverantwortliche, Praktiker im Dialog- und Online-Marketing und Studenten.
Grundlagen und Strategien des Dialogmarketings.- Instrumente des Dialogmarketings.- Online-Marketing.- Social Media Marketing.- Crossmediales Marketing.
"... liefert das Konzept Dialogmarketing einige spannende Ansätze für die Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung in Verbänden. ... ein guter Einstieg in grundlegende Konzepte des Dialogmarketings. ... Standardwerk für Einsteiger in die Welt des Dialogmarketings." (Hans Hirsch, in: IFK Der Verbandsstratege, Heft 55, April 2016)
"... Das Buch gibt so einen guten Überblick und ist hilfreich für alle, die in diesem Bereich tätig sind." (in: Dealers Only, Heft 27, 22. Dezember 2014)
Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der University of Applied Sciences in Mainz und ist Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA), er wurde in die Hall of Fame des Direktmarketings aufgenommen. Er ist Verfasser und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema Dialogmarketing.