buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernhard Kaschek

True Value Selling


So verankern Sie Ihr Angebot direkt in der Wertschöpfungskette Ihrer Kunden
2014. IX, 145 S. 32 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2014
ISBN: 3-658-03820-9 (3658038209)
Neue ISBN: 978-3-658-03820-5 (9783658038205)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"True Value Selling" ist eine strategisch wirksame Analyse- und Konstruktionsmethode, mit der ein Lieferantenunternehmen die Wertschöpfungskennzahlen eines Kundenunternehmens direkt beeinflusst. Bernhard Kaschek zeigt an konkreten Beispielen, wie Sales-Mitarbeiter ein Angebot glaubwürdig und nachhaltig so aufbauen, dass es positive Auswirkungen auf die individuellen Wertindikatoren der Kunden hat und sich vorteilhaft in ROI, EVA oder EBIT niederschlägt. Die True Value Selling-Methode entfaltet ihre Kraft insbesondere im Key-Account- und Global-Account-Management. Sie ist die optimale Grundlage für eine unverwechselbare Positionierung und ein professionelles Pricing des Lieferantenunternehmens, indem es dem Kunden einen ergebniswirksamen Einkauf garantiert.
_Die Grundlagen des erfolgreichen Verkaufens im B2B.- True Value Selling: Vertriebsarbeit vor veränderten Herausforderungen.- Die Methodik.- Fallbeispiel: Weltmarktführer im Maschinenbau.- True Value Selling und die Arbeit in Akquisitionsprojekten.- Führungsarbeit mit True Value Selling.
"... Das Buch ist eindeutig für Vertriebsspezialisten geschrieben. Ohne Hintergrundwissen ist der Leser schnell mit den vielen Abkürzungen und Fachbegriffen überfordert. ... Der praktische Arbeitsteil am Ende des Buches enthält viele für die Umsetzung hilfreiche Beispiele. ... empfiehlt das Buch allen Vertriebsprofis im Geschäftskundenbereich." (in: Werbewoche, 22. Mai 2015)

" ... Viel erfolgversprechender ist es, den strategisch wichtigen Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten und so zum unverzichtbaren Bestandteil von deren Wertschöpfungskette zu werden. ... Das Buch ist eindeutig für Vertriebsspezialisten geschrieben. ... enthält viele für die Umsetzung hilfreiche Beispiele ..." (in: M-K Marketing & Kommunikation, m-k.ch, 31. März 2015)

Bernhard Kaschek ist seit dem Jahr 2000 geschäftsführender Vorstand der Thetis-Akademie Strategie Training & Development. Darüber hinaus ist er Senior-Trainer und -Berater des Unternehmens. In dieser Funktion unterstützt er vor allem internationale Mittelständler und Großunternehmen bei allen Aufgaben zur Vertriebsstrategie, Vertriebssteuerung und zum Kompetenzenaufbau auf Mitarbeiter- und Managementebene. Davor arbeitete er in vier Unternehmen der Logistikbranche, auch in verschiedenen Vertriebsleitungsfunktionen. Zuletzt war Vertriebsleiter Europa und Geschäftsführer Gesamtvertrieb. Seine Bücher "Vertrieb für Logistikdienstleister" und "Verkaufserfolg für Existenzgründer" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.