Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Mark Joainig
Dienstleister in der integrierten Unternehmenskommunikation
Eine Analyse österreichischer Kommunikationsagenturen
2014. 2014. xii, 107 S. 54 SW-Abb., 38 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2014
ISBN: 3-658-05393-3 (3658053933)
Neue ISBN: 978-3-658-05393-2 (9783658053932)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
___Mark Joainig untersucht die Rolle von Werbe-, PR-, Online- und Mediaagenturen in der Zusammenarbeit mit ihren Auftraggebern für eine integrierte Unternehmenskommunikation. Dabei gilt es zu erkennen, in welche Prozesse der integrierten Kommunikation sie als externe Dienstleister eingebunden sein müssen und welche Faktoren aus ihrer Sicht für eine gute Zusammenarbeit essentiell sind. Ausgehend von den Anforderungen österreichischer Unternehmen an Agenturen geht der Autor der Frage nach, welcher Kommunikationsinstrumente sich die
Agenturen bedienen und welche Herausforderungen und Kompetenzen sie für sich als Dienstleister sehen._
_Integrierte Unternehmenskommunikation.- Prozesse der integrierten Unternehmenskommunikation.- Typologisierung von und Anforderungen an Kommunikationsagenturen.- Datenerhebung und Auswertung.
Mark Joainig, MSc, arbeitet seit vielen Jahren in der Kommunikationsbranche und war für NGOs, Kommunikationsagenturen und Unternehmen tätig.