Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Isabel Maria Staufer
Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
Wirkungen der Markenliebe
2015. 2014. xxviii, 437 S. 36 SW-Abb., 54 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2014
ISBN: 3-658-07413-2 (3658074132)
Neue ISBN: 978-3-658-07413-5 (9783658074135)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die den Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung als moderierende Variablen der Beziehungen zwischen den wahrgenommenen Innovationseigenschaften eines Konsumenten und der Einstellung gegenüber dem Kauf von Produktinnovationen analysiert, werden Implikationen für das Marketing produzierender Unternehmen gegeben.
_Theoretische Grundlagen des Konzepts
der Markenliebe.- Bedeutung der Markenliebe und der umweltfreundlichen
Werthaltung auf den Prozess der Einstellungsbildung gegenüber dem Kauf von
ökologischen Produktinnovationen.- Relevanz der Markenliebe und der ökologischen
Werthaltung für produzierende Markenunternehmen.- Empirische Untersuchung zum Einfluss
der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung auf die Akzeptanz von
Elektroautos.
Dr. Isabel Maria Staufer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.