buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

André Pasteur

Feng Shui für Fortgeschrittene


San He Feng Shui für Gärten und Neubauten
2014. 212 S. m. 1 Farbabb. 297 mm
Verlag/Jahr: BOOKS ON DEMAND 2014
ISBN: 3-7357-7571-3 (3735775713)
Neue ISBN: 978-3-7357-7571-9 (9783735775719)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Feng Shui ist in westlichen Ländern schon seit einiger Zeit bekannt. Viele Bücher beschreiben ausführlich das Basiswissen. Doch über fortgeschrittene Anwendungen gibt es kaum Literatur auf Deutsch. Diese Lücke soll diese Buchreihe füllen. Die Bände sind als Information für fortgeschrittene Feng Shui Beraterinnen und Berater gedacht, sie eignen sich aber auch als Lehrbücher für Schulen.

Band 1: San He Feng Shui für Gärten und Neubauten
Dieser Band beschreibt wie im Feng Shui die Energien von Landschaften analysiert und wie sie für Neubauten genutzt werden. Ausserdem wird gezeigt, wie Gärten nach energetischen Prinzipien harmonisch gestaltet werden. Das oberste Prinzip bei allen San He Anwendungen ist die Resonanz der einzelnen Strukturen miteinander. Die Anwendungen zeigen, wie harmonische Schwingungsmuster erschaffen werden können.

Für das Verständnis der in diesem Band erläuterten Methoden sind Grundkenntnisse im Feng Shui und in der chinesischen Astrologie von Vorteil. Um alle Techniken anwenden zu können, ist ein San He Kompass notwendig.
André Pasteur: André Pasteur studierte in Zürich Pharmazie. Durch seine intensive Beschäftigung mit gesundheitlichen Themen wurde ihm immer mehr bewusst, wie wichtig das Umfeld für Körper und Geist ist. Mitte der 80er Jahre kam er durch den taoistischen Meister Mantak Chia in Kontakt mit Feng Shui. Seither hat ihn diese faszinierende Kunst der harmonischen Gestaltung von Räumen und Häusern nie mehr losgelassen. Er gründete 1996 Infis, das Institut für Feng Shui und chinesische Astrologie. Seit dieser Zeit arbeitet er selbständig als Feng Shui Lehrer und Berater. Seine Studien bei mehreren asiatischen Meistern haben ihn zu einem der führenden Experten im deutschsprachigen Raum gemacht.