buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jörg Püschmann

Die verderbte Stadt


aus der Unterwelt Berlins
2014. 348 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-7375-2240-5 (3737522405)
Neue ISBN: 978-3-7375-2240-3 (9783737522403)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vor aller Schöpfung gab es Chaos, aus dem erwuchsen die Nekropoden. Sie waren absolut zerstörerisch. Um ihnen den Zugang zu unserem Makrokosmos zu verwehren, wurde eine Barriere errichtet.
Nekropoden aus der Welt jenseits unseres Makrokosmos wollen alles zerstören. Um das Materielle zu schützen, wurden von den Alten Wesen die Leichenlichter als Barriere errichtet. Aber der Samen der Nekropoden kann diese durchdringen und dann Millionen und Milliarden von Jahren warten, bis die Bedingungen gut genug sind, in unsere Welt einzudringen und alles zu zerstören.

Richard Perlmann, ein Wissenschaftler, der sich mit Nekromantie befasst, erkennt einen solchen Versuch in der Kanalisation Berlins. Mit zwei Kollegen dringt er in die Unterwelt ein. Eine Mission, die gefährlich ist. Einer wird von Ghulen zerrissen, ein anderer von einem unterirdischen See verschluckt. Nur Richard kann sich der finalen Konfrontation stellen. Aber auch er büßt dabei sein Leben ein.

Sein Sohn Alexander liest in einer Mail, was sein Vater vorhat. Mithilfe des Geistes von John Dee, einem bekannten Gelehrten des Mittelalters, findet er einen anderen Weg ins verderbte Herz Berlins. Er sieht seinen Vater sterben, verschließt den Durchgang für die Nekropoden und verliert seinen Verstand.
Püschmann, Jörg
geboren: im Sternzeichen Krebs des Jahres 1967 aus dem Erzgebirge seit dem 1. April 1990 Berliner Altenpfleger Diplom-Pflegewirt nebenbei Autor