buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Reggie Anderson, Herta Martinache (Beteiligte)

An der Schwelle zum Himmel


Erlebnisse zwischen Leben und Tod aus dem Alltag eines Landarztes
Übersetzung: Martinache, Herta
2014. 368 S. 215 mm
Verlag/Jahr: SCM HÄNSSLER 2014
ISBN: 3-7751-5532-5 (3775155325)
Neue ISBN: 978-3-7751-5532-8 (9783775155328)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nüchtern und doch anschaulich berichtet der Hausarzt Dr. Anderson, wie er Gottes Gegenwart an den Krankenbetten und in seinem Leben hautnah erlebt hat. Mal still, dann wieder heiter und oft atemberaubend schärft er unseren Sinn für die Wirklichkeit des Himmels.
"Ich erlebte, wie der Schleier gelüftet wurde, der dieses Leben von dem kommenden trennt", so erinnert sich Dr. Anderson an die erste Patientin, die er beim Sterben begleitete. Nüchtern und doch anschaulich berichtet der Hausarzt, wie er Gottes Gegenwart an Krankenbetten und auf seinem Lebensweg hautnah erlebt. Mal still, dann wieder heiter und oft atemberaubend schärft er unseren Sinn für die Wirklichkeit des Himmels.
Anderson, Reggie
Dr. Reggie Anderson, aufgewachsen in Plantersville, Alabama in den USA, hat Chemie mit Nebenfach Englisch studiert. Seine Assistenzzeit in einer Hausarztpraxis schloss er an der University of Tennessee in Jackson ab. Lange Jahre arbeitete er als Hausarzt in Ashland City, bevor er dort eine Klinik aufbaute. 2011 wurde er mit der höchsten Auszeichnung des US-Bundesstaates Tennessee für Ärzte geehrt. Er lebt mit seiner Frau Karen auf einer Farm in Kingston Springs und hat vier Kinder.