buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Werner Färber, Martina Theisen (Beteiligte)

Geschichten vom kleinen Drachen


1. Lesestufe
Illustration: Theisen, Martina
2014. 48 S. m. farb. Illustr. 245 mm
Verlag/Jahr: LOEWE VERLAG 2014
ISBN: 3-7855-7820-2 (3785578202)
Neue ISBN: 978-3-7855-7820-9 (9783785578209)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Drachen sind doch nicht gefährlich! Und Dragomir schon gar nicht. Der freundliche Drache spuckt nämlich nur Feuer, wenn er jemandem damit helfen kann. Deshalb rettet Dragomir auch zwei Ballonfahrer, deren Ballon dringend Feuer braucht, und er entführt Prinzessin Penelope, die sich unbedingt von einem tapferen Ritter befreien lassen will ...

Mit der Reihe Bildermaus können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch lesen lernen: In der 1. Lesestufe ist jedes Hauptwort durch ein Bild ersetzt. Die große Fibelschrift, kurze Sätze und viele bunte Bilder sorgen für jede Menge Spaß beim Lesenlernen.
Martina Theisen, geb. 1968 in Fulda, studierte Kommunikations-Design mit den Schwerpunkten Fotografie und Illustration in Mainz. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Fernsehgrafik beim SWR illustriert sie nun Schulbücher und Kinderbücher.

Werner Färber, geb. 1957 in Wassertrüdingen, strebte zuerst die Laufbahn als Lehrer an, entschied er sich während eines Unterrichtsjahres in Dundee/Schottland doch dagegen. Zunächst hielt er sich mit allen (un-)möglichen Jobs über Wasser, ehe er als Kinder- und Jugendbuchautor sowie Übersetzer Fuß fasste. Er lebt seit vielen Jahren mit seiner Frau in Hamburg.