buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Becker, Sven Nordqvist (Beteiligte)

Pettersson und Findus. Das große Mal- und Rätselbuch


Text: Becker, Christian
2014. 112 S. m. Illustr. v. Veronika Casper. 297 mm
Verlag/Jahr: OETINGER 2014
ISBN: 3-7891-1799-4 (3789117994)
Neue ISBN: 978-3-7891-1799-2 (9783789117992)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Malen und Rätseln mit Findus! Mitmachspaß im Sammelband.
Jeden Tag gibt es für Pettersson und Findus etwas Neues zu entdecken und zu erforschen. Gemeinsam mit den beiden lösen die Kinder knifflige Rätsel, malen lustige Bilder aus und basteln tolle Sachen! Der große Sammelband umfasst die Pettersson-und-Findus-Beschäftigungshefte Bastelspaß mit Findus, Lustige Sudokus, Knifflige Labyrinthe und Suchbilder sowie Puzzeln und Suchen mit Findus.
Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.