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Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
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Christian Belz, Marc Rutschmann (Beteiligte)

Reales Marketing


Kunden zum Kauf führen: Kaufprozess, Kaufhandlung, Erfolg
1. Aufl. 2014. 173 S. m. 37 Farbabb. 245 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2014
ISBN: 3-7910-3339-5 (3791033395)
Neue ISBN: 978-3-7910-3339-6 (9783791033396)

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Welche Schritte unternimmt er, bis er seine Waren zur Kasse bringt? Wie läuft der Kaufprozess tatsächlich ab? Um Marketinginstrumente wirksam einzusetzen, braucht es Antworten auf diese Fragen.

"Reales Marketing" nimmt das Kaufverhalten von Kunden unter die Lupe. Es hilft, Muster in einem Kaufprozess zu erkennen und das Marketing an kritischen Punkten anzusetzen - z.B. dort, wo ein Einkauf abgebrochen wird.

Beim realen Marketing treten Imagebildung und Werbepsychologie in den Hintergrund, dagegen sind Kundenbeobachtung , Data-Mining und analytisches CRM faktenbezogene Ansätze, die gerade im E-Marketing Erfolg bringen können.
1. Marketing in der realen Kundenwelt

2. Kunden an den Kauf heranführen

3. Kraftvolles Marketing: Ein Plädoyer für freigesetzte Kräfte im Marketing

Stichwortverzeichnis
Rutschmann, Marc
Dr. Marc Rutschmann ist Inhaber einer Agentur in Zürich, die auf handlungsauslösende Kommunikation spezialisiert ist. Kaufprozesse von Konsumenten und Kunden bilden die empirische Grundlage, auf der solche Kommunikations-Programme entwickelt werden. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen, national und international tätige. Rutschmann ist Lehrbeauftragter der Universität St. Gallen (HSG) für Kaufprozessorientiertes Marketing.

Belz, Christian
Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der Universität St.Gallen und leitete das Institut für Marketing von 1991-2014. Er ist einer der führenden Marketing- und Vertriebswissenschaftler im deutschsprachigen Raum und steht für eine exzellente Verbindung von Wissenschaft und Praxis. Belz ist Mitbegründer und -herausgeber der "Marketing Review St.Gallen" und Autor zahlreicher Fachbücher und Fachartikel.