Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Henry C. Brinker, Sigrid Bekmeier- Feuerhahn, Nadine Ober- Heilig, Nadine Ober-Heilig
(Beteiligte)
Kulturmarketing
Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente
Mitarbeit: Brinker, Henry C.
2014. 210 S. m. 44 farb. Tab. 240 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2014
ISBN: 3-7910-3346-8 (3791033468)
Neue ISBN: 978-3-7910-3346-4 (9783791033464)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Marketing in Kunst und Kultur: Die Grundlagen und Theorie mit vielen aktuellen Beispielen und Fallstudien aus dem Kulturbereich, u.a: Kulturcafé Hamburg, MDR Sinfonieorchester und Berliner Seefestspiele. Der richtige Marketingmix für Kulturorganisationen.
Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.:
Organisation von Kultur
Kulturmarkt und seine Akteure
Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich
Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung
Wirkungsvoller Marketingmix für Kulturorganisationen
Die theoretischen Grundlagen werden mittels aktueller Beispiele und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und ermöglichen so eine wirkungsvolle Umsetzung in die Praxis.
Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid
Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Leuphana Universität Lüneburg.
Ober-Heilig, Nadine
Nadine Ober-Heilig, Leuphana Universität Lüneburg.