 Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Klaus Backhaus, Markus Voeth
(Beteiligte)
Industriegütermarketing
Grundlagen des Business-to-Business-Marketings
10. Aufl. 2014. XXII, 719 S. mit 291 Abbildungen. 240 mm
Verlag/Jahr: VAHLEN 2014
ISBN: 3-8006-4763-X (380064763X)
Neue ISBN: 978-3-8006-4763-7 (9783800647637)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Industriegütermarketing beschäftigt sich mit der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Unternehmen. Das didaktisch schlüssig aufbereitete, durchgehend zweifarbig gestaltete Werk befasst sich neben den Grundlagen insbesondere mit den Schwerpunkten:
- Besonderheiten des Industriegütermarketings
- Bestimmung der Wettbewerbsposition: Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse
- Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Projekt-, System- und Integrationsgeschäft
- Geschäftstypenwahl und -wechsel
Diese Auflage ist vollständig überarbeitet und durchgängig aktualisiert, um zahlreiche neue aktuelle Beispiele angereichert und insgesamt sehr leserfreundlich gestaltet. Insbesondere sind die Kapitel zum Organisationalen Beschaffungsverhalten, zum Brand Management sowie die Ausführungen zu den Geschäftstypen überarbeitet und erweitert. Ein Kapitel zur Geschäftstypenwahl wurde ergänzt. Damit spiegelt diese Auflage den aktuellen Forschungsstand zum Industriegütermarketing wider.
Prof. Dr. Markus Voeth lehrt am Institut für Marketing und Management, Universität Hohenheim.
Prof. Dr. Klaus Backhaus ist Direktor des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen- und Systemtechnologien der Universität Münster.