3., überarb. Aufl. 2014. XXVI, 354 S. m. zahlr. Abb. u. Tab. 240 mm
Verlag/Jahr: VAHLEN 2014
ISBN: 3-8006-4784-2 (3800647842)
Neue ISBN: 978-3-8006-4784-2 (9783800647842)
Prof. Dr. Reinhard Meckl lehrt Internationales Management an der Universität Bayreuth. Dieses einführende Lehrbuch vermittelt Ihnen anschaulich die theoretischen Grundlagen und die anwendungsbezogenen Methoden des Internationalen Managements, sodass Sie aufbauend darauf über grundlegende Kenntnisse zur erfolgreichen Bearbeitung aus ländischer Märkte verfügen. Ausgehend von den Bearbeitungsformen für internationale Märkte stellt das Buch die wichtigsten Erklärungsansätze, Führungsmodelle und Managementmethoden sowie die wesentlichen Funktionsfelder eines internationalen Unternehmens dar. Analysen und Empfehlungen zum interkulturellen Management komplettieren das internationale Themenfeld. Fragen zur Wiederholung in jedem Kapitel sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Internationalen Managements Internationale Marktbearbeitungsformen und Theorien des Internationalen Managements Führung von internationalen Unternehmen Funktionenbezogenes Internationales Management Regionale und kulturelle Dimension im Internationalen Management