buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Olga Poljakowa, Sergei Prokofiev, Sergei Prokofjev, Sergej Prokofjew (Beteiligte)

Peter und der Wolf, m. Audio-CD


Ein musikalisches Märchen für Kinder
Illustration: Poljakowa, Olga
2. Aufl. 2014. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 225 x 250 mm
Verlag/Jahr: GONDOLINO 2014
ISBN: 3-8112-2982-6 (3811229826)
Neue ISBN: 978-3-8112-2982-2 (9783811229822)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Als Peter eines Morgens seinen sorglosen Spaziergang beginnt, ahnt er noch nicht, was für ein Abenteuer auf ihn wartet. Die Ente schwimmt friedlich im Teich, der kleine Vogel zwitschert, und die Katze schleicht durch den Garten - es scheint ein ganz normaler Morgen zu sein. Doch plötzlich taucht ein Wolf auf, und das Abenteuer nimmt seinen Lauf ...
Zauberhafte Illustrationen und eine CD mit dem bekannten musikalischen Märchen von Sergej Prokofjew machen dieses Bilderbuch zu einem ganz besonderen Seh- und Hörerlebnis für Jung und Alt.
Ungekürzte Fassung des Kinder-Klassikers
Mit wundervollen farbigen Illustrationen
CD mit dem bekannten musikalischen Märchen und den schönsten Stücken aus "Schwanensee"
Für Kinder ab 4 Jahren
Sergej Prokofjew, geboren 1891 in der Ukraine. Sergei Sergejewitsch Prokofjew schrieb bereits als Fünfjähriger erste Kompositionen. Mit zwölf Jahren trat er ins St. Petersburger Konservatorium ein und machte sich als Komponist und Pianist bald einen Namen. Sergei Sergejewitsch Prokofjew war zwei Mal verheiratet; seine zweite Ehefrau war Mira Mendelson. Am 5. März 1953 starb er in Moskau.