Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Maik Eckardt
Cinema 4D R16
Prime - Das Grundlagenbuch
2014. 360 S. 24 cm
Verlag/Jahr: MITP-VERLAG 2014
ISBN: 3-8266-9751-0 (3826697510)
Neue ISBN: 978-3-8266-9751-7 (9783826697517)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Einführung in 3D-Modellierung, Texturierung, Animation, Szenenaufbau und Rendern
Einstieg in Charakter-Rigging, Physikalische Animation und programmierte Animation mit XPresso
Alle Workshop-Dateien zum Download
CINEMA 4D von MAXON gewinnt als 3D-Grafik- und -Animationsprogramm weltweit immer mehr an Bedeutung und wird von den meisten der großen Studios und Agenturen eingesetzt. Die Prime-Version bildet dabei die Basis des Programms und beinhaltet dessen wesentliche Komponenten: Modellierung, Texturierung, Animation und Rendern.
Der 3D-Experte Maik Eckardt erleichtert Ihnen den Einstieg in diese komplexen Themen durch verständliche allgemeine Erklärungen und praxis-bezogene Workshops.
Die zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen Erfahrung des Autors als CINEMA 4D-Trainer. Dabei legt er den Schwerpunkt auf die wesentlichen Features, mit denen Sie CINEMA 4D effizient erlernen und so sehr schnell für Ihre eigenen Projekte kreativ einsetzen können.
Aus dem Inhalt:
Programmoberfläche verstehen und anpassen
Verschiedene Methoden der Modellierung
Texturieren mit CINEMA 4D und BodyPaint 3D
Grundlagen der Animation
Animation mittels XPresso-Programmierung
Physikalische Simulationen mit dem Partikel-Emitter
Charakter-Rigging
Licht, Kamera und Szene-Objekte
Rendern von Einzelbildern und Filmen mit dem Standard Renderer und dem Global llumination Renderer
Maik Eckardt ist selbstständiger 3D-Grafiker und CINEMA 4D-Trainer u.a. am SAE-Institute, am Institute of Design und für das Nemetschek-Competence Center.