buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Oliver Naatz

Knallberts Tagebuch - Jetzt wird´s Zeit!


Ein Comic-Roman
2014. 304 S. 14 x 21 cm
Verlag/Jahr: PANINI BOOKS 2014
ISBN: 3-8332-2869-5 (3833228695)
Neue ISBN: 978-3-8332-2869-8 (9783833228698)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Er ist Gesamtschullehrer ... er ist hochmotiviert ... er ist ein Fall für die Klapse.
Spätestens nachdem Vorzeigepädagoge Klaus-Norbert Albert - genannt Knallbert - mit der Realität bzw. seiner Chaostruppe von Schulklasse konfrontiert wurde, ist ihm klar, wie grau alle Theorie ist und es im alltäglichen Wahnsinn bundesdeutscher Schulen nur darum geht, den Verstand nicht völlig zu verlieren. Eine kultig-satirische Schulnabelschau! Ein Comic-Roman von Oliver Naatz.
Chaos-Pädagoge Klaus-Norbert Albert hat endlich Zeit für sich. Und zwar viel mehr als ihm lieb sein kann, denn ihm steht eine rasante Reise durch alle möglichen Epochen der Menschheitsgeschichte bevor. Was sich zunächst wie der Traum eines jeden Historikers anhört, verwandelt sich im Handumdrehen in eine einzige katastrophale Verkettung von temporalen Anomalien und Paradoxa, denn seine Rabaukentruppe von Schülern hat mal eben die gesamte Zeit auf den Kopf gestellt. Knallbert setzt alles daran, den Schlamassel wieder auszubügeln, doch die Zeit läuft.
Der Berliner Oliver Naatz gehört zum Kernteam des MAD-Magazins. Längst hat er sich als Übersetzer, Schreiber und Zeichner in der Comic-Szene seine Meriten verdient und ist unter anderem als Journalist, Illustrator und politischer Karikaturist für diverse Zeitungen und Magazine (u.a. Zitty) tätig. Dass Naatz in seinem Knallbert traumatische Kindheitserlebnisse verarbeitet, wurde bislang weder bestätigt noch dementiert.