Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Tina Albers, Afra Kiehl-Will, Inge Krämer-Kilic, Silke Lühmann
(Beteiligte)
Gemeinsam besser unterrichten
Teamteaching im inklusiven Klassenzimmer
Herausgegeben von Krämer-Kilic, Inge
1., Aufl. 2014. 125 S. 24 cm
Verlag/Jahr: VERLAG AN DER RUHR 2014
ISBN: 3-8346-2510-8 (3834625108)
Neue ISBN: 978-3-8346-2510-6 (9783834625106)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Umfangreiche Informationen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Regelschullehrern und Sonderpädagogen. Für einen optimal organisierten und effektiven Unterricht, in dem keiner zurückbleibt auch das Lehrerteam nicht! Extra Kapitel zum Thema Konflikte lösen. Mit Praxisbeispielen für Grundschulen und weiterführende Schulen
Praxisratgeber für Grundschullehrer sowie Lehrer der Sekundarstufe an Förderschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium, alle Fächer, Klasse 1-13 +++ "Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg." - Teamteaching spielt bei der Inklusion eine besondere Rolle - und bringt einige Herausforderungen mit sich. So gibt es viel Raum für Missverständnisse bei einer Kooperation, die eigentlich großartige Möglichkeiten eröffnet! Dieser schulformübergreifende Ratgeber zeigt den Weg hin zur erfolgreichen Zusammenarbeit von Regelschullehrern bzw. Fachlehrern und Sonderpädagogen - inklusive zahlreicher praktischer Unterrichtsbeispiele, bei denen die Lehrer optimal kooperieren, einem Extrakapitel zum Thema "Konflikte lösen" u. v. m. Das Handbuch hilft, Missverständnisse und Vorbehalte zu beseitigen; Konflikte zu lösen; eine Rollenverteilung zu finden, mit der beide zufrieden sind; sich effektiv aufeinander einzuspielen; bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des inklusiven Unterrichts konstruktiv zusammenzuarbeiten und durch effektive Differenzierung alle Schüler mitzunehmen. Auch auf das multiprofessionelle Team wird eingegangen. So findet im inklusiven Setting gemeinsamer Unterricht statt, der optimal organisiert und wirklich effektiv ist. Unterricht, in dem sich das Wissen von Regelschullehrer und Sonderpädagoge perfekt ergänzt und die Ressourcen gebündelt werden. Kurzum: Unterricht, in dem keiner zurückbleibt - auch das Lehrerteam nicht!