Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Roland Ginter, Dagmar Pennig, Kerstin Prokoph, Karin Scheel, Adria Wehser
(Beteiligte)
9. Schuljahr, Schülerbuch
Von Ginter, Roland; Pennig, Dagmar; Prokoph, Kerstin; Scheel, Karin; Wehser, Adria
2014. 200 S. m. zahlr. farb. Abb. 246 mm
Verlag/Jahr: DUDEN VERLAG; CORNELSEN VERLAG 2014
ISBN: 3-8355-4523-X (383554523X)
Neue ISBN: 978-3-8355-4523-6 (9783835545236)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Aufbau
Handlungsorientierter Einstieg mit Anregungen zur Materialsammlung
Doppelseitige Lerneinheiten
Das hast du gelernt
: Zwischenzusammenfassungen und Löse mit Köpfchen
: Aufgaben zur Vernetzung nach wenigen Lerneinheiten
Erforsche es
: handlungsorientierte Experimente, Beobachtungen, Projekte, Praktika
So kannst du vorgehen
: Methoden in einzelnen Schritten erläutert und mit Beispielen - separat im Inhaltsverzeichnis gelistet
Wusstest du schon ...
: fachliche Vertiefungen mit interessanten Alltagsbezügen
Teste dich selbst
: am Ende der Kapitel
Ziel erreicht
: Überblicksseiten, orientiert an Basiskonzepten
Trainiere mit Methode
: komplexe Aufgaben zum Abschluss
Informationen zur Reihenausgabe:
Das neue Lehrwerk Chemie Na klar!
für Mittelschulen in Sachsen basiert auf einer modernen Konzeption, in deren Entwicklung langjährige Unterrichtserfahrungen aus sächsischen Mittelschulen eingeflossen sind.
In bewährter Qualität weckt das handlungsorientierte Schülerbuch Chemie Na klar!
das Interesse am Fach durch nachvollziehbare Experimente und alltagsrelevante Zugänge zu den Themen.
Die einzelnen Lerneinheiten sind so portioniert, dass sie die Schüler/-innen fordern, aber nicht überfordern.
Das umfangreiche Aufgabenangebot ermöglicht differenziertes Arbeiten bei unterschiedlichen Leistungsniveaus.
Informationen zur Reihe:
Chemie im Alltag entdecken
Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schüler/innen.
Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt.
Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen
Überschaubare Lerneinheiten vermitteln chemisches Grund- und Methodenwissen.
Unterschiedliche Zugänge über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Versuche ermöglichen das individuelle Erschließen chemischer Zusammenhänge.
Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte zueinander in Beziehung und unterstützen den Erkenntnisprozess.
Gelerntes im täglichen Leben nutzen
Vielfältige Aufgabenstellungen verbinden den Unterricht mit dem Alltag.
Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an.
Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur wird gefördert.
Differenzierung
Aufgabenkonzept mit ansteigender Komplexität und Vernetzung: Aufgaben im Text; Aufgabenblock am Ende der Lerneinheit; Löse mit Köpfchen
nach wenigen Lerneinheiten; Teste dich selbst
am Ende der Kapitel; Trainiere mit Methode
mit komplexen Aufgaben zum Abschluss
Das Zusatzmodul Wusstest du schon?
zur fachlichen Vertiefung
Aufbau
Handlungsorientierter Einstieg mit Anregungen zur Materialsammlung
Doppelseitige Lerneinheiten
Das hast du gelernt
: Zwischenzusammenfassungen und Löse mit Köpfchen
: Aufgaben zur Vernetzung nach wenigen Lerneinheiten
Erforsche es
: handlungsorientierte Experimente, Beobachtungen, Projekte, Praktika
So kannst du vorgehen
: Methoden in einzelnen Schritten erläutert und mit Beispielen - separat im Inhaltsverzeichnis gelistet
Wusstest du schon ...
: fachliche Vertiefungen mit interessanten Alltagsbezügen
Teste dich selbst
: am Ende der Kapitel
Ziel erreicht
: Überblicksseiten, orientiert an Basiskonzepten
Trainiere mit Methode
: k