buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Birger Steinmeier

Optimierung der wahrgenommenen Produktqualität aus Konsumentensicht


Dissertationsschrift
2014. 170 S. 21 cm
Verlag/Jahr: APPRIMUS VERLAG 2014
ISBN: 3-86359-170-4 (3863591704)
Neue ISBN: 978-3-86359-170-0 (9783863591700)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Damit ein Produkt am Markt erfolgreich sein kann, muss es sich wirksam von der Konkurrenz differenzieren. Lange Zeit waren technische Eigenschaften der Schlüssel zu dieser Differenzierung. Gerade bei Konsumprodukten reicht dies allein häufig nicht mehr aus. Die Leistungsdaten innerhalb einzelner Produktklassen werden immer ähnlicher. Zudem fehlt vielen Konsumenten das Fachwissen, die wenigen noch vorhandenen Unterschiede verstehen und beurteilen zu können. Unternehmen, die diese Entwicklung erkannt haben, setzen vermehrt auf subjektiv erlebbare Eigenschaften zur Positionierung ihrer Produkte.