buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfram Fuchs

Innovation und Motivation - das Gewinner-Tandem


Ideenfindung als Unternehmensphilosophie
2014. 192 S. 240 mm
Verlag/Jahr: FINANZBUCH VERLAG; MI-WIRTSCHAFTSBUCH 2014
ISBN: 3-86880-904-X (386880904X)
Neue ISBN: 978-3-86880-904-6 (9783868809046)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Führung eines Unternehmens ermöglicht der kontinuierliche Innovationsprozess die Erfüllung einer Kernaufgabe die aktive Zukunftsgestaltung. Die hohe Motivation der Mitarbeiter bildet dafür die solide Basis. Im Zusammenspiel von Teaming und werteorientierter Kommunikation entstehen so die Bausteine für den angestrebten Markterfolg.

Das Gewinner-Tandem Innovation und Motivation macht die Unternehmensführung als Zukunftsexperten erfolgreich und schließt idealer Weise alle Mitarbeiter ein.

Der Autor zeigt anhand von verifizierten Praxisbeispielen wie in unterschiedlichen Kategorien (vom KMU bis zum börsennotierten Großunternehmen) der erfolgreiche Weg zur permanenten Innovation beschritten wird. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Kommunikationsgestaltung aus Sicht der Führungsverantwortlichen. Anhand der Checklisten ist die Umsetzung in die tägliche Arbeitssituation leicht möglich.
Im Rahmen eines Spin-off im Jahr 2005 gründete Autor Dr. Wolfram Fuchs das Unternehmen AVINA GmbH, das er seitdem verantwortlich leitet und zusammen mit seinen Kollegen zu einem etablierten Premium-Anbieter für Trainingsmaßnahmen in den Bereichen Unternehmensführung, Vertrieb und Kundenmanagement sowie Zukunftsentwicklung und Innovation im Markt gemacht hat. Zusätzlich ist der Autor als persönlicher Coach und Berater für Vorstände und Geschäftsführer im Kundenkreis des Unternehmens tätig. Der hohe Innovationsgrad in der Entwicklung von Maßnahmen zeichnet die Vorgehensweise des Unternehmens und seiner Führung aus. Damit erreichte das Unternehmen ein breit betreutes Kundenspektrum, das in verschiedenen Branchen europaweit agiert. Im Rahmen der Erweiterung des Beratungsportfolios der AVINA GmbH entwickelte der Autor das Führungsmodell Die moderative Führung, das als Sachbuch bereits im mi-Verlag erschienen ist. Sowohl dieses innovative Führungsmodell als auch die einzigartigen Geheim
nisse der C-Level-Kommunikation gehören zu den Erfolgsgeschichten der AVINA GmbH für die aktive Kundenbetreuung.