Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Nina Janich
Werbekommunikation
2014. 86 S. 205 mm
Verlag/Jahr: GROOS 2014
ISBN: 3-87276-885-9 (3872768859)
Neue ISBN: 978-3-87276-885-8 (9783872768858)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Studienbibliografie bietet einen Überblick über und eine fundierte Auswahl an Literatur zur Werbekommunikation als wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Phänomen. Sie enthält sowohl sprachwissenschaftliche Fachliteratur als auch Publikationen aus den Wirtschaftswissenschaften, aus Psychologie, Soziologie, Kommunikations-, Medien- und Literaturwissenschaft. Sprachwissenschaftliche Methoden und Analysen sind ebenso repräsentiert wie Perspektiven auf verschiedene Zielgruppen, Medien, Kulturen und historische Phasen der Werbung. Außerdem finden sich Hinweise auf Nachschlagewerke und Materialdokumentationen.
Die vorliegende Bibliografie basiert auf ihrer Vorgängerstudienbibliografie von Greule/Janich (Sprache in der Werbung, 1997), wurde aber grundsätzlich neu strukturiert und inhaltlich überarbeitet sowie in wesentlichen Teilen ergänzt und aktualisiert.
Dr. Nina Janich, geb. 1968, Studium der Germanistik, Geschichte, Publizistik und Philosophie an den Universitäten Marburg/Lahn, Mainz und Regensburg. Nach Magister Artium seit 1993 wissenschaftliche Hilfskraft, seit der Promotion 1997 wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Regensburg. Schwerpunkte ihrer wissenschaftlichen Arbeit: Forschungen zu Werbesprache; Fachsprache und Fragen der Sprachkultur.