buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hansruedi Stahel

Meine liebste Kiddy ...


Briefe vom Jakobsweg
1. Aufl. 2014. 194 S. m. 71 Farbfotos. 21.5 cm
Verlag/Jahr: PORTMANN 2014
ISBN: 3-906014-25-8 (3906014258)
Neue ISBN: 978-3-906014-25-8 (9783906014258)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhalt: Ein gestresster Manager nimmt sich eine Auszeit und den Jakobsweg unter die Füsse. Er befindet sich plötzlich, in einer für ihn unbekannten Welt. Seine Eindrücke und Erlebnisse schildert er seiner daheimgebliebenen Frau Kiddy in täglichen Briefen. Eine Sammlung teils sehr persönlicher Ansichten von diesem vielbegangenen Weg, ergänzt mit aussagekräftigen Farbfotos.
Noch sechzehn Kilometer bis Roncesvalles. Am Horizont türmten sich dunkle Wolkenberge auf. Der Wind pfiff mir plötzlich kalt um die Ohren. Ich war allein, der Schnee weich und der Weg mühsam. Langsam wurde es dunkel. Der Weg war nun schwer zu finden. Irgendwo sollte die Landesgrenze sein und dort verlief gemäß dem Pilgerführer auch die Hauptwasserscheide der Pyrenäen. Man wechselte vom atlantischen zum mediterranen Einzugsgebiet. Mediterran? Ich hatte das Gefühl, kurz vor dem Nordpol zu stehen!
Irgendwo im Nebel befindet sich hier die Passhöhe vom Cisa-Pass, 1300 Höhenmeter über St-Jean-Pied-de-Port.