![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/45/81/40/4581408400001n.jpg)
Christel Rosenkranz
Zahlenraum 1-20, Gesamtausgabe
Handbuch, Vorlagen, Handkarten, Steckbrett mit 30 Steckern und 5 Spezialwürfel. Klassenstufe 1 und 2
4. Aufl. 2014. Handb., Vorlagen, Steckbrett, Handktn auf farb. Karton, 5 Spezialwürfel. 31,5 cm
Verlag/Jahr: VERIS VERLAG 2014
ISBN: 3-924173-78-8 (3924173788)
Neue ISBN: 978-3-924173-78-4 (9783924173784)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Autorin Christel Rosenkranz weist mit den Kieler Zahlenbildern auf einer fundierten theoretischen Basis neue Wege für den Rechenunterricht. Das Förderprogramm wurde vor seiner Veröffentlichung mehrere Jahre erfolgreich erprobt und ist inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Klassiker der Dyskalkulie-Therapie.
Die Kieler Zahlenbilder erleichtern rechenschwachen Kindern den Weg von der Menge (weniger - mehr) über die Zahl (wie viel) und das Zahlensymbol (der Ziffer und ihrer Position im Stellensystem) bis zur Rechenoperation. Dafür arbeitet das Förderprogramm mit speziellen Zahlenbildern, die leicht wiedererkannt werden und das Kind schrittweise auf seinem Weg zum mathematischen Denken begleiten. Das Programm zielt auf mathematisches Verständnis und nicht auf auswendig gelernte Einmaleins-Aufgaben. Es versorgt Kinder mit einer soliden Grundlage von Rechenfertigkeiten und fördert die Lust am Rechnen. Alle Rechenprogramme werden klar verständlich, sichtbar, greifbar und nachvollziehbar - so verlieren Kinder ihre Scheu vor der Mathematik.
Das Programm eignet sich für den Anfangsunterricht in Mathematik, für rechenschwache oder allgemein lernbehinderte Schüler und auch für funktionell rechenschwache Erwachsene.
enthält folgende Titel: 80-7, 91-3, 86-9, 071-4, 90-6.
Die Kieler Zahlenbilder erleichtern rechenschwachen Kindern den Weg von der Menge (weniger - mehr) über die Zahl (wieviel) und das Zahlensymbol (der Ziffer und ihrer Position im Stellensystem) bis zur Rechenoperation. Dafür arbeitet das Förderprogramm mit speziellen Zahlenbildern, die leicht wiedererkannt werden und das Kind schrittweise auf seinem Weg zum mathematischen Denken begleiten. Das Programm zielt auf mathematisches Verständnis und nicht auf auswendig gelernte Einmaleinsaufgaben. Es versorgt Kinder mit einer soliden Grundlage von Rechenfertigkeiten und fördert die Lust am Rechnen. Alle Rechenprozesse werden klar verständlich, sichtbar, greifbar und nachvollziehbar - so verlieren Kinder ihre Scheu vor der Mathematik.