buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Osteried

Fu Manchu


2014. 128 S. m. Farbabb. 28,7 cm
Verlag/Jahr: MPW 2014
ISBN: 3-942621-24-X (394262124X)
Neue ISBN: 978-3-942621-24-3 (9783942621243)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seit fast 100 Jahren gibt es Dr. Fu Manchu nun schon. Vergessen ist er nicht, auch wenn Sax Rohmers größte Schöpfung in jüngster Zeit kaum noch in der Popkultur bemüht wird. Denkt man heute an Fu Manchu, dann denkt man vor allem auch an Christopher Lee, der die Figur in den 60er Jahren in fünf Filmen, die von Harry Alan Towers produziert wurden, gespielt hat.
Er hat sich diese Figur zu Eigen gemacht, so wie er es mit anderen klassischen Gestalten der Schauerromantik getan hat. Aber Christopher Lee ist längst nicht der einzige, der dem Meisterverbrecher Leben eingehaucht hat. Vor ihm kamen der Charlie-Chan-Darsteller Warner Oland und das Frankenstein-Monster persönlich, Boris Karloff, die Fu Manchu dem Kinopublikum vorstellten. Nach ihm kamen Peter Sellers und Nicolas Cage. Und dazwischen gab es noch andere Film- und Fernsehinkarnationen. Ihnen allen ist dieses Buch gewidmet, von den britischen Stummfilmen der 1910er Jahre über die ersten Ton- und Farbfilme bis hin zum Grindhouse-Trailer, dem nie ein Film folgen sollte.Tauchen Sie ein in die farbenfrohe Historie des größten Meisterverbrechers aller Zeiten. So edel illustriert und detailreich wie hier wurde die Geschichte von Dr. Fu Manchu niemals zuvor erzählt.