buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Reinhold Pomaska

Blockflöte-TV: Die schönsten Weihnachtslieder für die Blockflöte, m. 1 DVD


Mit Grifftabellen, Gitarrenakkorden und Liedtexten. Incl. DVD mit Lehrvideos und Playbacks zum Mitspielen. Originalausgabe
2014. 28 S. Noten mit Grifftabellen u. Gitarrenakkorden. 295 mm
Verlag/Jahr: DRUCK UND VERLAG POMASKA-BRAND 2014
ISBN: 3-943304-88-4 (3943304884)
Neue ISBN: 978-3-943304-88-6 (9783943304886)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem Notenbuch für die Sopran-Blockflöte werden die 20 beliebtesten Weihnachtslieder vorgestellt. Um es auch den jüngsten Spielern und allen anderen Anfängern möglichst leicht zu machen, wurden die meisten Lieder in C-Dur (d.h. ohne Vorzeichen) notiert, nur in wenigen Stücken wird der Ton b oder Fis verwendet. Eine Tabelle hilft dabei, die Töne richtig zu greifen. Dabei werden auch die Unterschiede zwischen der barocken und der deutschen Griffweise berücksichtigt.

Wie auch schon in unserer erfolgreichen Reihe Guitar-TV wird das Üben des Instrumentes bei Blockflöte-TV mit Videos unterstützt. So kannst du die richtigen Griffe einfach abschauen. Wenn du Schwierigkeiten hast, siehst du dir zunächst die Zeitlupenversion an.

Eine Besonderheit auf unserer DVD sind die Playbacks. Mit deren Hilfe kannst du ganz alleine mit deiner Blockflöte ein Weihnachtskonzert geben. Stimmungsvoll, aber dezent arrangierte Instrumente wie Gitarre, Akkordeon oder Schlagzeug geben den Hintergrund für dein Spiel und machen dich zum kleinen Star! Und schon das Üben mit dieser Begleitmusik macht richtig viel Spaß. Schau dir einfach mal ein Beispielvideo im Internet an unter www.blockfloete-TV.de.
Reinhold Pomaska ist Gitarrenlehrer und leitet in Hagen/Westf. eine Schule, an der das Konzept der GitarrenLiederSchule mit hunderten von Schüler/innen entwickelt und erprobt wird. Seine frühere Ausbildung zum Erzieher machte ihn sensibel für die Bedürfnisse von Kindern, Eltern und Gruppen, die gemeinsam musizieren wollen. Das Ziel, das er mit seinem Unterrichtskonzept verfolgt, ist der schnelle Erfolg, damit die Freude am Erreichten zum Weitermachen motiviert. Neben der "Gitarrenschule ohne Noten" sind weitere Unterrichtswerke für Gitarre und Ukulele von ihm erschienen sowie eine Sammlung von eigenen Kinderliedern. Als Hilfe für Musiker und für den allgemeinen Musikunterricht konzipierte er den Transposer, ein Handgerät, das nach dem Prinzip eines Schiebelineals funktioniert. Im Internet ist Reinhold Pomaska bekannt geworden durch seine kostenlosen Lehrvideos, die millionenfach von Schülern heruntergeladen werden, und sein großes Gitarrenforum, wo sich die Mitglieder austauschen
und bei Problemen Hilfe finden.