buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rico Nestmann

Bildband Tiere der Ostsee


2014. 144 S. 153 Farbabb. 225 mm
Verlag/Jahr: DEMMLER-VERLAG 2014
ISBN: 3-944102-09-6 (3944102096)
Neue ISBN: 978-3-944102-09-2 (9783944102092)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Tiere der Ostsee ist ein Bildband, der die Natur der Meeres- und Küstengebiete der deutschen Ostsee, eng verbunden mit atemberaubenden und abwechslungsreichen Landschaften, ausgesprochen vielfältig und beeindruckend zeigt. Die Tierwelt über und unter Wasser wechselt mit den Jahreszeiten, ist manc
Rico Nestmann 1969 in Bergen auf Rügen geboren, beschäftigt sich Rico Nestmann seit seinem 13. Lebensjahr mit der Ornithologie. Als begeisterter Vogelkundler wirkte er bei zahlreichen Beobachtungs-, Zähl- und Beringungsprojekten an Bodden und Ostsee mit. Er griff zu Fotokamera und Schreibblock, baute Verstecke und Ansitze in freier Natur, verfasste erste Beiträge für Tageszeitungen und Magazine. Viele Jahre verbrachte er auf Vogelinseln - lebte und arbeitete dort als Vogelwärter und Tierfotograf. Inzwischen hat er seine Liebe für die heimische Natur zum Beruf gemacht - ist seit 1996 freischaffender Naturfotograf, Schriftsteller und Journalist. In Ausstellungen, Vorträgen und Lesungen präsentiert er seine Arbeit. Rico Nestmann veröffentlichte bisher 14 Bücher. Er lebt und arbeitet noch heute auf der Ostseeinsel Rügen. Der Autor ist Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT), der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern (OAMV) sowie von Kranichschut
z Deutschland (Landesarbeitsgruppe Mecklenburg-Vorpommern).