buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dorothea Benz, Helene Düperthal (Beteiligte)

Zart wie ein Schmetterling


Spirituelle Begleitung in schweren Stunden
Fotos: Benz, Dorothea
2014. 80 S. m. Fotos. 175 mm
Verlag/Jahr: LEBENSWEICHEN-VERLAG 2014
ISBN: 3-945262-00-3 (3945262003)
Neue ISBN: 978-3-945262-00-9 (9783945262009)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gewidmet, all den Menschen, die ihre kostbaren Stunden der Betreuung, Pflege und Begleitung anderer schenken, und zugleich jenen, die durch sie Nähe erfahren, erfahren haben, ohne zu ahnen, dass im Abschied Geben und Nehmen niemals eine einseitige Brücke bilden, so ist dieses Buch in gewisser Weise ein Dialog. Ein Dialog zwischen Menschen, die in spiritueller Weise, Seite an Seite miteinander unterwegs sind, im Bewusstsein, dass das Ende des Lebens nahe bevorsteht. Bleibst du an meiner Seite? Ja, ich bleibe! Warum? Weil du mir wichtig bist! In diesem Sinne geht es darum, zu erkennen, welches Geschenk die spirituelle Begleitung sein kann, welches Geschenk in gleicher Weise aber auch die Offfenheit und das Vertrauen eines Menschen darstellt, wenn er die ihm entgegengestreckte Hand annimmt.
Schmetterlinge und Spiritualität; Als Begleiter bin ich nicht nur ein Gebender; Der Dialog; Ich weiß nicht; Sag mir, was mich erwartet; Das kann ich nicht; Warum muss ich denn gehen?; Meine Antworten sind Fragen wie deine; Zart wie ein Schmetterling; Ich möchte an deiner Seite sein; Auch in schweren Stunden; Wirst du mich nicht im Stich lassen?; Weil du mir wichtig bist; Weil ich dir Herberge sein will; Hospizlich begleiten bedeutet auch loslassen; Deine ganz eigene Würde sollst du spüren; Im Moment des Abschieds; Ich kenne deinen Weg des Sterbens nicht; Damit das Lächeln leichter fällt; Der Seele Zeit lassen; Ein persönliches Nachwort
Helene Düperthal, geb. 1959 in Köln-Deutz, ist Dipl. Religionspädagogin und Mutter von sieben Kindern, Trauerbegleiterin und Trauerrednerin.