buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

George Plimpton, Yamin von Rauch (Beteiligte)

Truman Capotes turbulentes Leben


Kolportiert von Freunden, Feinden, Bewunderern und Konkurrenten. Inkl.Download
Übersetzung: Rauch, Yamin von
1. Aufl. 2014. 496 S. 226.0 mm
Verlag/Jahr: KEIN & ABER; ROGNER & BERNHARD 2014
ISBN: 3-9540306-6-7 (3954030667)
Neue ISBN: 978-3-9540306-6-8 (9783954030668)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


George Plimpton, der legendäre Verleger der "Paris Review", führte für dies Buch Hunderte von Interviews, die zeigen, dass es nicht immer nur eine Wahrheit gibt - schon gar nicht, wenn man es mit einem Menschen wie Capote zu tun hat. Ein hochtalentierter Autor und gleichzeitig ein verrückter, eitler, exzentrischer Schauspieler. Auf seinem Lebensweg begegnen wir zahlreicher Prominenz von Andy Warhol über Joan Didion, Norman Mailer bis zu seinem Erzfeind Gore Vidal. Sie alle waren Zeugen seines kometenhaften Erfolgs und später Beobachter seines jähen Absturzes, der auf die Veröffentlichung von "Erhörte Gebete" folgte.
Plimpton, George
George Plimpton (1927-2003 in New York) war ein amerikanischer Autor, Journalist und Förderer junger Schriftsteller. Von 1953 bis zu seinem Lebensende gab er die legendäre Literaturzeitschrift ¯The Paris Review® heraus. Er schrieb zahlreiche Bücher, darunter ¯Paper Lion®, ¯Out of my League®, ¯The Bogey Man® und ¯American Journey. The Times of Robert F. Kennedy®.

Rauch, Yamin von
George Plimpton (1927-2003 in New York) war ein amerikanischer Autor, Journalist und Förderer junger Schriftsteller. Von 1953 bis zu seinem Lebensende gab er die legendäre Literaturzeitschrift ¯The Paris Review® heraus. Er schrieb zahlreiche Bücher, darunter ¯Paper Lion®, ¯Out of my League®, ¯The Bogey Man® und ¯American Journey. The Times of Robert F. Kennedy®.