buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bettina Lausen

Das vermisste Mädchen


Ein Krimi aus dem Sauerland
2014. 208 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EMONS 2014
ISBN: 3-9545127-8-5 (3954512785)
Neue ISBN: 978-3-9545127-8-2 (9783954512782)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das beschauliche Menden im Sauerland ist in Aufruhr: Tshala, sie siebenjährige Tochter afrikanischer Immigranten, ist spurlos verschwunden. Ist sie einem Mädchenmörder zum Opfer gefallen, oder gibt es einen fremdenfeindlichen Hintergrund? Als die Polizei nicht weiterkommt, bitten Tshalas Eltern die jungen Detektivin Helena Briest um Hilfe. Die stürzt sich voller Elan in ihren ersten Auftrag und gerät dadurch selbst in höchste Gefahr.
"Ich konnte mich noch genau an das süße Gesicht, die Rastazöpfe und die strahlenden Augen erinnern. Genau so sah sie mich von dem Foto an. Nun würden diese Augen nicht mehr strahlen. Nun war sie ihm ausgeliefert...."
Bettina Lausen, Jahrgang 1985, ist überzeugte Sauerländerin. Neben dem Schreiben arbeitet sie als Bankkauffrau und studiert Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Literatur. Nach mehreren Veröffentlichungen in diversen Anthologien erscheint nun ihr Debütroman.