buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Kremer, Thomas Löhr, Eveline Scheerer (Beteiligte)

Social Media Marketing für Unternehmen


Eine Erfolgsstrategie?
2. Aufl. 2014. 248 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SCIENCE FACTORY 2014
ISBN: 3-9568714-7-2 (3956871472)
Neue ISBN: 978-3-9568714-7-4 (9783956871474)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Soziale Medien wie Facebook, Twitter und Pinterest spielen heute für Unternehmen eine immer größere Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien hoffen sie, alte Kunden zu binden und neue zu erreichen.

Dieses Buch zeigt, welches Potenzial hinter dieser Form von Marketing steckt, welche Strategien und Wirkungen damit möglich sind und ob Social Media Marketing den gewünschten Erfolg auch wirklich erzielen kann.

Aus dem Inhalt:
Entwicklung und Chancen des Online-Marketing
Marketingpotenzial von Social Media
Wirkungsweise und Erfolgsmessung von Social Media Marketing
Christian Kremer, 1984 in Solingen geboren, studierte Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Ökonomie und Management mit den Schwerpunkten eBusiness, ERP Systeme, Mobile Computing und Social Media.
Seit seiner abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung arbeitet er als Software Entwickler und Software Architekt in Köln. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Anforderungsaufnahme, Konzeptionierung von Softwarearchitekturen, der Entwicklung von Web- und Clientapplikationen. Weitere Tätigkeitsbereiche sind die Integration von Systemen via Enterprise Application Integration, der Anwendung von Design Pattern und agiler Vorgehensmodelle im Rahmen von Software-Entwicklungsprozessen.

Eveline Scheerer wurde 1986 in Homburg/Saar geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken schloss die Autorin im September 2012 mit dem akademischen Grad "Bachelor of Arts (B.A.)" erfolgreich ab. Währ
end des Studiums sammelte die Autorin vielseitige Erfahrungen im Bereich des Marketings und auch ihr derzeitiges Master Studium beinhaltet den Schwerpunkt Marketing.