buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sabine Corlu, Jacques Vandroux (Beteiligte)

Der Herzenssammler


Übersetzung: Corlu, Sabine
2015. 561 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; AMAZONCROSSING 2015
ISBN: 1-503-94473-5 (1503944735)
Neue ISBN: 978-1-503-94473-2 (9781503944732)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Grenoble, Juni 2013.

In der antiken Taufkapelle der Stadt wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Eine der üblichen Polizeimeldungen? Eindeutig nicht, denn bei der Autopsie stellt sich heraus, dass der Mörder das Herz des Opfers entfernt hat. Ein Ritualmord? Die Tat eines Geisteskranken? Hauptmann Nadia Barka nimmt sofort die Ermittlungen auf. Doch prompt versetzt der Fund einer zweiten Leiche die ganze Stadt in Angst und Schrecken.

Es folgt ein Wettlauf gegen die Zeit zwischen der von Zweifeln hin- und hergerissenen Polizistin und einem Psychopathen mit unbekannten Motiven.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, bis auf die überraschende Aussage eines Mannes, dem sich das Verschwinden der Opfer und die Morde durch seltsame Erscheinungen ankündigen. Ein Mythomane? Ein Erleuchteter? Eine vom Himmel gesandte Spur? Nadia Barka und ihr Team müssen sich mitunter auf unberechenbare Verbündete verlassen, um einen Mörder von fürchterlicher Effizienz zu stoppen.

Jacques Vandroux wohnt in Grenoble, der Hauptstadt der französischen Alpen, und hat lange Zeit in Paris gelebt. Als studierter Ingenieur reist er regelmäßig in zahlreiche Länder in der ganzen Welt, auch jenseits des Atlantiks, und kann somit wahrlich ein Lied vom Umsteigen und Warten auf irgendwelche Anschlüsse singen! Mit seiner großen Leidenschaft, dem Schreiben, verwandelt er jedoch auch lange Wartezeiten in kurzweilige und spannende Momente.

Nach dreijähriger Arbeit vollendete er 2008 seinen ersten Roman ¯Les Pierres Couchées®. Die Aussicht, sich nun einen Verlag für sein Erstlingswerk suchen zu müssen, schien ihm allerdings wenig verlockend, so dass dieses zunächst sein Dasein irgendwo auf der Festplatte seines Computers fristete und nur die engsten Freunde und Familienmitglieder in den Genuss der Lektüre kamen. Ermutigt durch eine Freundin und dank der Arbeit und der logistischen Unterstützung seiner Frau verlegte Jacques Vandroux seinen Roman jedoch schließlich selbst a
ls E-Book.

Da er lediglich seine engsten Freunde und Verwandten per E-Mail über die Veröffentlichung seines Buches informiert und es nicht weiter beworben hatte, war der durchschlagende Erfolg dieses wie auch seiner weiteren Romane mehr als unverhofft: ein schneller Aufstieg und eine dauerhafte Präsenz in den Top 100 sowie zahlreiche verkaufte Exemplare. Mittlerweile wurde sein Titel ¯Au coeur du solstice® von AmazonCrossing auch auf Deutsch (¯Der Herzenssammler®) und auf Englisch (¯Heart Collector®) verlegt.