buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ute-Christine Geiler, Catherine Ryan Hyde, Birte Lilienthal (Beteiligte)

Wir kommen mit


Übersetzung: Geiler, Ute-Christine; Lilienthal, Birte
2015. 430 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; TINTE & FEDER 2015
ISBN: 1-503-95391-2 (1503953912)
Neue ISBN: 978-1-503-95391-8 (9781503953918)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Highschool-Lehrer August Schroeder hat nach dem Tod seines siebzehnjährigen Sohnes nur ein Ziel: Er will die gemeinsam geplante Reise nun allein unternehmen, um etwas von der Asche seines Sohnes im Yellowstone-Nationalpark zu verstreuen.

Doch schon bald sieht es ganz so aus, als wollte ihm das Schicksal einen Strich durch die Rechnung machen. Sein Wohnmobil bleibt mitten im Nirgendwo liegen, und die Reparaturkosten würden sein Budget für diese ihm so wichtige Reise sprengen.

Aber dann macht ihm der Besitzer der Autowerkstatt ein Angebot: Wenn er seine beiden Söhne Seth und Henry mit auf die Reise nimmt, wird er ihm das Wohnmobil kostenlos instand setzen. August ist hin- und hergerissen. Die Reise ist ihm wichtig, aber ist es wirklich eine gute Idee, die sieben- und zwölfjährigen Jungen mitzunehmen, wo er doch den Tod seines eigenen Sohnes noch lange nicht verarbeitet hat?

Ein Roadmovie in Buchform: eine Reise durch die Schönheit der großen Nationalparks im Westen der USA und die Geschichte dreier Menschen, die ihren Platz im Leben noch finden müssen.

Die mehrfach ausgezeichnete amerikanische Autorin Catherine Ryan Hyde hat bislang 27 Bücher veröffentlicht. ¯Wir kommen mit® ist nach ¯Als ich dich fand®, ¯Das Wunder der Unschuld®, ¯Nur wer die Liebe kennt®, ¯Heimweh® und ¯Ich bleibe hier® das sechste ins Deutsche übersetzte Buch von ihr.

Ihr bekanntester Roman ¯Das Wunder der Unschuld® wurde in mehr als 23 Sprachen übersetzt und unter dem Titel ¯Das Glücksprinzip® mit Kevin Spacey und Helen Hunt verfilmt.

Neben dem Schreiben ist Catherine Ryan Hyde auch als Referentin tätig und stand bereits dreimal zusammen mit Bill Clinton als Rednerin auf dem Podium.

Catherine Ryan Hyde unternimmt gerne Wanderungen und Reisen und ist eine große Hobbyfotografin.