buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kris Bailly, Vincent Bailly, Joseph Joffo (Beteiligte)

Un sac de billes (Comic)


Baby-foot. Text in Französisch. Lektüre für das 4., 5. und 6. Lernjahr. Niveau A2/B1
Adapté du roman de Joseph Joffo
2015. 62 S. Farb. Comics. 308 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN; FUTUROPOLIS 2015
ISBN: 2-7548-1138-9 (2754811389) / 3-12-591596-1 (3125915961)
Neue ISBN: 978-2-7548-1138-5 (9782754811385) / 978-3-12-591596-1 (9783125915961)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Baby-Foot, der dritte Teil von Un sac de billes, zeichnet ein lebendiges Porträt des befreiten Frankreichs nach dem Krieg.

Zur Reihe "Bandes dessinées"

Nicht nur zur Auflockerung! Die bandes dessinés von Klett enthalten eine Einführung sowie ein praktisches Vokabelverzeichnis als Klappentext.
Bailly, Vincent
Vincent Bailly wurde 1967 in Nancy im Nordosten Frankreichs geboren und ist ein französischer Comiczeichner. Bailly studierte ab 1986 fünf Jahre lang an der Kunsthochschule in Straßburg. 1991 arbeitete er für unterschiedliche Verlagen als Illustrator, veröffentlichte Zeichnungen in Zeitungen und in Kinderbüchern. Aufgrund seines eher groben und düsteren Zeichenstils ließ der Erfolg jedoch auf sich warten. Mit den bekannten französischen Zeichnern Roger Seiter und Isabelle Mercier begann Bailly 1995 eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit ihnen veröffentlichte er den Erwachsenencomic "Coeur de Sang", von dem in der Zwischenzeit drei Bände erschienen sind. Dieses Abenteuer bevorzugte er vor einem sicheren Posten als Hochschulprofessor, der ihm ebenfalls angeboten worden war. Seitdem veröffentlichte er bis heute weiter Bücher bzw. Buchreihen, unter anderem das sehr erfolgreiche ´Un sac de billes.´ Von 2000 bis 2009 unterrichtete Bally an der Kunsthochschule ENAAI im
ostfranzösischen Bourget-du-Lac. Vincent Bailly lebt mit seiner Familie im Osten Frankreichs in Chalons-en-Champagne.

Joffo, Joseph
Joseph Joffo wurde am 2. April 1931 in Paris geboren. Er ist ein französischer Schriftsteller, Drehbauchautor und Schauspieler. Nach Beendigung seiner Schulausbildung mit vierzehn Jahren übernahm Joseph Joffo zusammen mit seinen drei Brüdern den Friseursalon seines Vaters. Dieser war als russischer Jude im Vernichtungslager in Auschwitz umgekommen. Als er 1971 nach einem Skiunfall Bettruhe halten musste, begann Joffo seine Erinnerungen aufzuschreiben. Es ging um seine Kindheit, die er als Jude im von Deutschland besetzten Frankreich verbrachte. "Un sac de billes" wurde sofort zum internationalen Erfolg, übersetzt in 18 Sprachen. Dieser sowie weitere Romane wurden ausgezeichnet, "Un sac de billes" als Theaterstück adaptiert und 2016 zum zweiten Mal verfilmt. Bislang verkaufte sich das Buch über zwanzig Millionen mal. Heute lebt Joffo mit seiner Fa
milie in Paris nahe dem Arc de Triomphe und besitzt mit seinen Brüdern zwölf große Friseursalons in der Stadt.